Kooperationen

Hundetrainer

Christin Vogel

Hundeschule Spürsinn

Christin Vogel

Christin habe ich vor einigen Jahren auf  dem Hundeplatz kennengelernt. Zusammen haben wir unsere beiden Labbis, Ben und Django, im SHS (Spürhundesport) trainiert und an diversen Seminaren teilgenommen. Als Christin ihre Ausbildung zum Hundetrainer an der ATN begann, haben wir uns leider ein wenig aus den Augen verloren.
Umso schöner, dass wir heute wieder regelmäßig zusammen arbeiten.
Wenn es um das Training Deines Hundes geht, kann ich Christin mit absoluter Überzeugung weiter empfehlen!

Ihr Angebot besteht aus ...
... Einzeltraining
... Gruppen-Training
... diversen Workshops
... dem ein oder anderem Online-Seminar

Neckar Hunde - Team Mensch & Hund

Nadine Lammer 

Nadine gehört zu meiner angeheirateten Familie. Es macht mich stolz, Sie auch beruflich an meiner Seite zu haben. Nadine ist Hundetrainerin und hat  Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Hund an der ATN studiert.
Ihr Angebot richtet sich an Menschen, welche als Team mit ihrem Hund zusammen wachsen möchten und an Teams, welche sich weiter festigen wollen.

Da die meisten Probleme mit unseren Hunden aus Missverständnissen resultieren und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund nicht immer leicht ist, bin ich froh Euch Nadine empfehlen zu können. 

 

Kommunikation, Respekt, Verständnis - sind die Grundpfeiler Ihrer Arbeit.

Die Psyche Deines Hundes hat Aufmerksamkeit verdient, denn auch Hunde sind fühlende Wesen!

Life Coach

ea-coaching - entspannt und ausgerichtet

Eva Maria Schork

Ich freue mich sehr, dass Eva-Maria zu meiner indirekten Familie zählt!
Mit ihrem Training erhältst Du, neben den klassischen systemischen Entspannungsverfahren, individuell auf Dich abgestimmte Übungen, welche Dir helfen, Stressfaktoren und -verstärker im Alltag aufzudecken, diese abzubauen und Dich wieder zu entspannen. Du erlernst, wie Du durch Achtsamkeit und Entspannung Deine Ressourcen wieder in Balance bringen und halten kannst. Sie unterstützt Dich dabei, dir Deiner eigenen Stärken bewusst zu werden. Durch das Herausarbeiten Deiner individuellen Kraftquelle(n) beugst Du zukünftigen Stress und Burnout vor und trittst Stresssituationen gelassener entgegen.
Für mich einer der überzeugendsten Gründe mit Eva-Maria zusammen zu arbeiten ist, dass wir die gleichen Ansichten bezüglich der Stressprävention teilen.

Wenn Du neben der Stressprävention für Deinen Hund auch selbst noch etwas tiefer in die Entspannung kommen möchtest, kann Eva-Maria Dich hierbei unterstützen.

Medical Wellness Massage

Simone Kraft

Simone kenne ich nun schon seit ein paar Jahren und ich bin von ihr und ihrer Arbeit absolut überzeugt und begeistert.
Durch Ihre Behandlung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, somit können Dysbalancen ausgeglichen werden und Dein Hund findet wieder seine innere Mitte.

Mein Labrador, Django, liebt die Behandlungen von Simone und ist danach viel ausgeglichener und aktiver.

Auch für Frauchen und Herrchen hat Simone tolle Angebote! 

Gesundheit & BARF Shop

Tierphysiotherapeutin & Tierosteopathin

Lisa Brehm

Lisa ist seit 2015 in diesem Bereich selbstständig. Mittlerweile zählt nicht mehr nur die mobile Pferdeheilpraxis zu ihrem Angebot sondern auch die stationäre Hundeheilpraxis in Bensheim ist ein fester Bestandteil ihrer Arbeit. Ich selbst bin regelmäßig mit Django und Bode bei Lisa in Behandlung und auch all meine Kunden mit Problemen im Bewegungsapparat habe ich an Lisa weitergeleitet, mit dem Ergebnis, dass alle absolut begeistert von ihr sind!

Somit ist Lisa meine Ansprechpartnerin Nummer 1 was Physiotherapie und Osteopathie angeht.

Seit Januar 2022 darf ich das Team von "Tiertherapie Lisa Brehm" unterstützen und bin mittwochs, donnerstags und samstags in der Praxis.

Pfotengerecht®

Simone Kaffenberger

Simone eröffnete im Sommer 2020 ihr eigenes kleines Lädchen im Lautertal. Durch ihre Ausbildung zur Ernährungsberaterin ist Simone für mich eine sehr kompetente und fachkundige Ansprechpartnerin.

In ihrem Laden Pfotengerecht® erhaltet ihr:
- BARF tiefgekühlt (Muskelfleisch, Innereien uvm.)
- hochwertiges Nassfutter bzw. Reinfleischdosen
- unverpackte und naturbelassene Kauartikel
- Nahrungsergänzungsmittel
- jede Menge Zubehör für Dich und Deinen Hund

Seit Mai 2021 darf ich das Team von Pfotengerecht® unterstützen und bin immer mal wieder im Laden anzutreffen.

Harmony Dog - Hundemassage

Rena Müller

Rena hat ihre Ausbildung zur zertifizierte Hundemasseurin an der Dogtisch Academy absolviert. Rena arbeitet nicht, wie ein Physiotherapeut, mit kranken Hunden sondern ist spezialisiert auf die Gesunderhaltung unserer Hunde. Die Massagen sind nicht nur für Sporthunde nach einer Trainingseinheit geeignet, auch ängstliche Hunde können hierdurch Vertrauen schöpfen und lernen, dass die Berührungen durch einen Menschen etwas positives sind.
Durch ihre eigenen Hunde hat Rena sich auf Angsthunde spezialisiert und gibt ihnen die nötige Zeit, welche sie brauchen um eine Berührung zuzulassen. Aber auch der Familienhund von neben an wird sich über eine entspannende Massage freuen!

Tina Jäger

Meer-Luft

Tina Jäger

Tina ist meine Nachbarin und Besitzerin des Lusitano Hof Jäger. Die Pferde-Menschen unter uns werden sie wohl, durch ihre Working Equitation und Mobilen Trail-Kurse kennen. Tina ist Reittherapeutin und bietet wundervolle Erlebnis-Reitstunden für Kinder an. Ihre Arbeit mit Menschen und Tieren hat mich so überzeugt, somit ist es für mich selbstverständlich, ihre mobile und stationäre Soletherapie, mit in meine Arbeit einzubinden.

Ab sofort haben all meine Kunden die Möglichkeit, die Soletherapie, für ihre Hunde zu nutzen, auch Frauchen und Herrchen werden davon profitieren!

© 2022 Alle Rechte vorbehalten | Laura Riesinger - www.laura-riesinger.de